Qualitätsstandards & Zertifizierungen

Wir kaufen unsere Wäsche und Berufskleidung ausschließlich bei deutschen bzw. europäischen Lieferanten, auf deren Qualitätsanspruch wir uns verlassen können.

Jedes Textil, das wir in unser Portfolio aufnehmen, ist eingehend geprüft, waschgetestet und von einem ausgewählten Gremium von Sachverständigen für gut befunden worden. Nahezu alle Textilien erhalten wir in identischer Qualität, dafür sind unsere europäischen Lieferanten der Garant.

Wir optimieren permanent unsere internen Prozesse und unsere Dienstleistungen, suchen nach neuen Wegen und neuen Leistungen: Innovationen stoßen bei uns auf offene Ohren.

Darüber hinaus haben wir bereits vor vielen Jahren ein Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001:2015 eingeführt, dessen Anwendung uns im Alltag enorme Vorteile bringt.

Sicherheit, Qualität und schonende Waschverfahren

Seit Jahrzehnten erhalten wir von der Gütegemeinschaft für sachgemäße Wäschepflege e.V. die Gütezeichen – Jahresurkunde für Haushalts – und Objektwäsche (RAL-GZ 992/1). Darüber hinaus führen wir das Hygienezeugnis für Krankenhauswäsche (RAL-GZ 992/2) und für Wäsche aus Lebensmittelbetrieben (RAL-GZ 992/3). Seit geraumer Zeit führen wir auch das Hygienezeugnis (RAL-GZ 992/4) für die Bearbeitung von Bewohnerwäsche aus Pflegeeinrichtungen.

Dies bringt Ihnen nicht nur Sicherheit, dass alle Prozesse stetig überwacht und kontrolliert werden, sondern auch dauerhafte Qualität und schonendste Waschergebnisse.