Qualität & Umwelt

Qualität ist unser prioritäres Ziel, Umweltschutz ist selbstverständlich.

Geprüfte Qualität

Wir kaufen unsere Wäsche und Berufskleidung ausschließlich bei deutschen bzw. europäischen Lieferanten, auf deren Qualitätsanspruch wir uns verlassen können.

Jedes Textil, das wir in unser Portfolio aufnehmen, ist eingehend geprüft, waschgetestet und von einem ausgewählten Gremium von Sachverständigen für gut befunden worden. Nahezu alle Textilien erhalten wir in identischer Qualität, dafür sind unsere europäischen Lieferanten der Garant.

Wir optimieren permanent unsere internen Prozesse und unsere Dienstleistungen, suchen nach neuen Wegen und neuen Leistungen: Innovationen stoßen bei uns auf offene Ohren.

Darüber hinaus haben wir bereits vor vielen Jahren ein Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001:2008 eingeführt, dessen Anwendung uns im Alltag enorme Vorteile bringt. 

Erfolgreiches Umweltmanagementsystem

In unserer Wäscherei reden wir nicht nur über Umweltschutz, wir praktizieren ihn. Vor Jahren schon haben wir ein Umweltmanagementsystem eingeführt und sind als eine der ersten Wäschereien mit dem Umweltmanagement-Zertifikat nach ISO 14001:2004 zertifiziert.

Doch wir ruhen uns nicht auf unserer Zertifizierung aus. Mit einer der modernsten Dosiersysteme Deutschlands sparen wir nicht nur Waschmittel und Chemie, sondern schonen damit auch nachhaltig die Umwelt. Auch hier suchen wir permanent nach Verbesserungsmöglichkeiten und Innovationen, zum Wohle unserer Umwelt.

Für unsere Anstrengungen für Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind wir so auch von den Hohenstein Instituten mit der neuen Umwelt-Zertifizierung für gewerbliche Wäschereien „Hohenstein Sustainable Laundry (HSL)" ausgezeichnet worden.

HSL Hohenstein Sustainable Laundry